Inhalt

Jost Bürgi Schule

Seit dem Sommer 2015 werden ADL-Mehrjahrgangsklassen (Altersdurchmischtes Lernen) in der Mittelstufe geführt. Ab Sommer 2016 wurde auch die Unterstufe auf ADL-Mehrjahrgangsklassen umgestellt. Nach der Einführungsphase wurde durch die Pädagogische Hochschule St. Gallen eine Evaluation durchgeführt. Die Ergebnisse daraus zeigen, dass sich die Jost Bürgi Schule mit dem System ADL auf einem sehr guten Weg befindet.

Die beiden Kindergartenklassen sind im renovierten Haus Freudegg untergebracht. Bei den baulichen Erneuerungen wurden die Ansprüche an einen „Purzelbaum Kindergarten“ umgesetzt.

Die Primarklassen werden im über 100-jährigen, zeitgemäss eingerichteten Schulhaus mit moderner Infrastruktur unterrichtet. Eine grosszügige Dreifachturnhalle mit einer Kletterwand und das Schwimmbad vis-à-vis bieten ideale Sportmöglichkeiten.

Die Oberstufe befindet sich in der benachbarten Schulgemeinde Wattwil-Krinau.

 

Schulleitung: Bürgistrasse 14, 058 228 23 85, andrea.mueller@lichtensteig.sg.ch, Montagnachmittag, Dienstag und Donnerstag

Schulverwaltung: Hauptgasse 8, 058 228 23 94, rahel.naef@lichtensteig.sg.ch, während Verwaltungsöffnungzeiten

 

 

 

Dokumente

Name
Schulerzahlen_2019_2020_neu.pdf Download 0 Schulerzahlen_2019_2020_neu.pdf