Inhalt

Jost Bürgi Schule

Seit dem Sommer 2015 werden ADL-Mehrjahrgangsklassen (Altersdurchmischtes Lernen) in der Mittelstufe geführt. Ab Sommer 2016 wurde auch die Unterstufe auf ADL-Mehrjahrgangsklassen umgestellt.

Die beiden Kindergartenklassen sind im renovierten Haus Freudegg untergebracht. Bei den baulichen Erneuerungen wurden die Ansprüche an einen „Purzelbaum Kindergarten“ umgesetzt.

Die Primarklassen werden im über 100-jährigen, zeitgemäss eingerichteten Schulhaus mit moderner Infrastruktur unterrichtet. Eine grosszügige Dreifachturnhalle mit einer Kletterwand und das Schwimmbad vis-à-vis bieten ideale Sportmöglichkeiten.

Die Oberstufe befindet sich in der benachbarten Schulgemeinde Wattwil-Krinau.

 

Schulleitung: Bürgistrasse 14, 058 228 23 85, andrea.mueller@lichtensteig.sg.ch, Montagnachmittag, Dienstag und Donnerstag

Schulverwaltung: Hauptgasse 8, 058 228 23 84, lucia.kaufmann@lichtensteig.sg.ch, Montag bis Donnerstag, jeweils vormittags

 

 

 

Dokumente

Name
Schulerzahlen.pdf Download 0 Schulerzahlen.pdf