Inhalt

Aktuell

Wiederaufnahme Normalbetrieb an der Volksschule ab dem 8. Juni 2020

Nach vier Wochen Halbklassenunterricht können die Volksschulen im Kanton St. Gallen ab dem 8. Juni 2020 wie geplant auf Ganzklassenunterricht umstellen.

Ab Montag, 8. Juni 2020 gelten demzufolge wieder die offiziellen Stundenpläne für das Schuljahr 2019/20.

 

Informationen der Schulleitung vom 4. Juni 2020

Am kommenden Montag, 8. Juni starten wir wieder mit dem Normalbetrieb, soweit dies möglich ist mit Coronamassnahmen. Die Eltern der Schulkinder sind bereits mit einem Brief über das Wichtigste informiert worden.

Die Zeit des Halbklassenunterrichts war eine gute und spannende Zeit. Die Kinder konnten sehr individuell abgeholt werden und entsprechend gefördert. Mit Freude haben wir festgestellt, dass die Zeit des Fernunterrichts bei vielen Schulkindern sehr positiv verlaufen ist und die Eigenverantwortung stark zugenommen hat. Aus den Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler konnten wir erfahren, dass viele es sehr geschätzt haben, ihre Zeit und den Lehr- und Lernstoff selber einzuteilen. Nun gilt es ab nächster Woche das Gute einzubinden und das Bewährte zu behalten. Auf alle Fälle freuen sich die Lehrkräfte, dass nun wieder Schule mit allen Kindern möglich ist.

Die Klassenlehrpersonen informieren die Kinder über die neuen und angepassten Schutzmassnahmen.

Die Klassenzuteilungen sind gemacht und wir freuen uns sehr, dass wir unseren bewährten Schnuppermorgen allen anbieten können, die Einladung dazu erhalten die Kinder nächste Woche.

Bis zu den Sommerferien gilt weiterhin: Wir feiern die Geburtstage der Kinder ohne Essen. Dies aufgrund der Weisungen des AVS (Amt für Volksschule).

Die Planung für den Schulschluss in diesem Schuljahr ist angelaufen und wir werden sobald möglich auch diese Information den Eltern und Schulkindern mitteilen. Danke für Ihr Verständnis, wenn es noch etwas Zeit braucht.

Melden sie sich bei Fragen und Unklarheiten bei den Lehrpersonen, auf dem Schulsekretariat, der Schulleitung oder der Schulpräsidentin.

Auf unserer Homepage informieren wir Sie über die aktuellen Informationen des AVS.

 

→ Ein Informationsschreiben des Bildungsdepartements an die Eltern befinden sich am Ende dieser Seite.

 

Aktuelle Termine

Besondere Anlässe und Veranstaltungen im Schuljahr 2019/2020

18. Juni 2020 Schnuppern für die künftigen Kindergartenkinder
                     und Schnuppern der älteren Kindergärtler in der Schule

im Juni 2020 Abgabe des neuen Stundenplans für das Schuljahr 2020/21

Zeugnisabgabe 2.- 6. Klasse

 

Dokumente

Name
Elternbrief_RR__AVS_2020-05-01.pdf Download 0 Elternbrief_RR__AVS_2020-05-01.pdf