Inhalt

Köbelisberg

Der Köbelisberg ist im Winter und Sommer einen Ausflug wert.

Das Gasthaus auf dem Köbelisberg ist ein häufig gewähltes Wanderziel. Dies ist nicht erst heute so, schon vor weit über 100 Jahren wurden auf dem Webersberg, wie der Hügel einst hiess, wandernde Gäste bedient. Auf der Pachtliegenschaft, die der Ortsgemeinde Lichtensteig gehört, sollte gar einmal ein Tierpark verwirklicht werden.

Heute ist die stimmungsvolle Bergbeiz im Sommer und Winter ein begehrtes Ausflugsziel. Wer schon einmal einen Sonnenuntergang hier erlebt hat kommt immer wieder her. Das Gasthaus mit seiner spektakulären Aussicht auf die Churfirsten und den Säntis sowohl im Winter als auch im Sommer die Herzen von Naturfreunden höher schlagen.

Das Gasthaus bietet auch Übernachtungsmöglichkeiten.

Köbelisberg
Wasserfluh
9620 Lichtensteig
Tel. 071 988 15 01
info@koebelisberg.ch
Restaurant Köbelisberg
Aussicht vom Köbelisberg