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Community Manager (50%) und Office Allrounder (flexibles Pensum)

18. November 2022
Wünscht du dir auch eine enkeltaugliche Zukunft mit mehr Lebensqualität?
Mit dem Projekt zukunft.bahnhof entsteht in Lichtensteig SG ein Areal, welches ein Entwurf für eine regenerative, zukunftsfähige Gesellschaft sein wird. Initiantin und Eigentümerin des Areals ist die Stiftung zukunft.bahnhof, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, einen offenen Wohn-, Arbeits- und Lernort zu schaffen, der unterschiedliche Menschen und Generationen zusammenbringt, um gemeinsam an einer gemeinschaftlichen und zukunftstauglichen Vision zu arbeiten. Hast du Lust, Teil dieser Version zu werden?

Mit dem in Deutschland erfolgreichen Format Summer of Pioneers starten wir eine schweizweit einzigartige Innovation um Pioniere nach Lichtensteig zu holen, welche dort auf Probe gratis wohnen und sich in das bestehende Ökosystem einbringen.

Zur Koordination und Integration dieser Pioniere suchen wir dich:

COMMUNITY MANAGER (50% Pensum befristet bis Dezember 2023) 

(idealerweise mit Möglichkeit festes Teammitglied zu werden) Stellenantritt nach Vereinbarung

Stellenbeschrieb:
Der Community Manager (CM) ist die Schnittstelle zwischen den Teilnehmenden des Summer of Pioneers und den Organisatoren (Projektteam zukunft.bahnhof, der Stadt Lichtensteig und der Organisation Neulandia). Der CM hat eine koordinierende und organisierende Funktion, er/sie ist Ansprechperson für die Pioniere vor Ort und ist mit diesen in stetigem Kontakt. 

Deine Aufgaben:

  • Operative Leitung mit den Kernaufgaben Integration und Unterstützung der Pioniere im Ökosystem der Stadt
  • Planung und Umsetzung Treffen und Veranstaltungen zur Community Bildung
  • Koordination der vorgegebenen Pionier-Projekte, sowie sammeln neuer Ideen und Vorschläge
  • Pflege der Webpage und Social Media Aktivitäten
  • Spürbare Repräsentation unseres Stiftungszwecks und der Projekt-Vision
  • Einhaltung der Vorgaben des Summer of Pioneers Formats
    Je nach deinen Qualifikationen und Stärken, würden wir dich gerne unbefristet als festes Teammitglied integrieren für weiteren Aufgaben:
  • Sekretärin” des Stiftungsrates (10%)
  • Assistenz des Projektteams
  • Kuratierung des zukunft.bahnhof-visionen
  • Pensum ist abzusprechen

Was bringst du mit:

  • Erfahrung und/oder eine ausgewiesene Qualifikation im Eventmanagement und Community Management
  • Integrative Persönlichkeit mit grosser Sozialkompetenz und Teamgeist
  • Gewinnende Persönlichkeit mit ausgezeichneten Netzwerkfähigkeiten und vorzugsweise bestehendem lokalem Netzwerk
  • Grosse Gestaltungsfreude und Drive, um Community Building Initiativen umzusetzen
  • Kreativer und innovativer Geist und ein Organisationstalent
  • Gutes und stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Das erwartet dich:

  • Flexible Arbeitszeiten, auch Home-Office
  • Engagement im öffentliches Umfeld
  • Vielseitiger und ausbaufähiger Tätigkeitsbereich am Puls eines innovativen und sinnstiftenden Projekts
  • Ein hochmotiviertes Team und moderne und vertrauensbasierte Arbeitskultur
  • Freie Gestaltungsbefugnis innerhalb der Rahmenbedingungen der Organisatoren
  • Aufbau eigenes Netzwerk und Kontakte


Falls die Pioniernutzung auf 9 Monate verlängert werden sollte, kann die Dauer des Engagements im gegenseitigen Einverständnis verlängert werden.
Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen: info@zukunftbahnhof.ch
Bei Rückfragen steht dir Katrin Grünig gerne zur Verfügung: 079 716 19 61

 

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Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir dich:

OFFICE ALLROUNDER (ALL GENDERS) MIT PROJEKTLEITUNGSERFAHRUNG (flexibles Pensum)

Deine Aufgaben:

  • Administrative Unterstützung der Stiftung und des Projektteams
  • Organisation und Koordination Meetings und Veranstaltungen inkl. Protokollführung
  • Repräsentation des Stiftungszwecks und der Projekt-Vision
  • Laufende Digitalisierung und Optimierung von Prozessen
  • Projektarbeit je nach Stärken und Interessen
  • Korrespondenz in Deutsch und Englisch mit diversen Partnern
  • Selbstständiges Verfassen von Texten
  • Pflege der Webpage und Social Media-Aktivitäten

Was du mitbringst:

  • Erfahrung im administrativen Bereich und/oder in der Projektleitung
  • Vorzugsweise Projekterfahrung in Bereichen wie Arealentwicklung, Wohngenossenschaft, Kultur, Kollaboration oder Nachhaltigkeit
  • Affinität zu erwähnten Projektthemen
  • Zuverlässige, strukturierte und kollaborative Arbeitsweise
  • Gutes und stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit gängigen Computerprogrammen und Organisations-Applikationen
  • Selbständiges, verantwortungsbewusstes und kreatives Organisationstalent

Das erwartet dich:

  • Arbeitszeiten frei zu bestimmen, auch Home-Office
  • Vielfältiges Umfeld am Puls eines innovativen und sinnstiftenden Projekts
  • Breiter und ausbaufähiger Tätigkeitsbereich und hohe Autonomie
  • Ein hochmotiviertes Team und arbeiten mit Soziokratie
  • Vertrauensbasierte Arbeitskultur

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen: info@zukunftbahnhof.ch

Bei Rückfragen steht dir Katrin Grünig gerne zur Verfügung: 079 716 19 61

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