Inhalt

Sanierung Stadtaustrasse

29. Oktober 2021

Die Strassen und Leitungen in der Stadtau müssen erneuert werden. Am 7. März 2021 wurde über das Projekt kommunal abgestimmt an der Urne.  

  • Die Stadtaustrasse ist in einem sanierungsbedürftigen Zustand.
  • Daneben haben verschiedene Werke Sanierungsbedarf. Es gab in den letzten Jahren u.a. diverse Wasserleitungsbrüche, was der Haupttreiber des Projekts ist.
  • Gleichzeitig erfolgt beim Entwässerungssystem die Umstellung auf das Trennsystem, d.h. es werden neu Meteor­wasserkanäle gebaut und das Schmutz- und das Regenwasser getrennt.
  • Letztlich wird der Durchlass beim Lederbach erneuert, um die Abflussdefizite zu beheben.
Stadtaustrasse

Zugehörige Objekte

Name
Abstimmung_-_Broschure.pdf Download 0 Abstimmung_-_Broschure.pdf
Stadtau_Bauphasenplan.pdf Download 1 Stadtau_Bauphasenplan.pdf
Stadtau_Situationsplan.pdf Download 2 Stadtau_Situationsplan.pdf
Stadtau_Situationsplan_2.pdf Download 3 Stadtau_Situationsplan_2.pdf
Stadtau_Bauprogramm_2021_nach_Bauabschnitten.pdf Download 4 Stadtau_Bauprogramm_2021_nach_Bauabschnitten.pdf
Bauprogramm_Stadtau_28._Oktober_2021.pdf Download 5 Bauprogramm_Stadtau_28._Oktober_2021.pdf