Inhalt

DIE Büroprofis regeln die Nachfolge

13. Januar 2022
Urs und Koni Strässle haben ihr Traditionsunternehmen nach 30 Jahren in neue Hände übergeben. Mit der Pius Schäfler Gruppe haben sie eine Nachfolgerin gefunden, die sich auf dem Markt bestens auskennt und auch dieselben Werte vertritt. Ein grosser Gewinn für das Toggenburger Familienunternehmen und Lichtensteig.

Die Städtli Papeterie geht in neue Hände und bleibt bestehen. Urs und Koni Strässle freuen sich, ihr erfolgreiches Geschäft an die Pius Schäfler Gruppe weitergeben zu können. «Wir sind stolz darauf, dass uns ein erfolgreiches Ostschweizer Unternehmen im Mai 2021 zu 100 Prozent übernommen hat. Die Pius Schäfler AG ist ein absoluter Vollprofi und bewegt sich im selben Markt wie wir», so Urs Strässle. Als Familienunternehmen vertritt die Pius Schäfler AG dieselben Werte wie sie Büro Strässle immer gelebt hat: Mitarbeitende setzen sich für ihre Kunden ein, liefern beste Qualität bei Produkten sowie im Service und pflegen einen freundschaftlich familiären Umgang untereinander. «Das passt einfach perfekt», freut sich Urs Strässle.

Weiter als Büro Strässle AG
Die Büro Strässle AG wird nicht einfach in die Pius Schäfler AG integriert. Der Betrieb wird auch in Zukunft eigenständig weiterentwickelt. Das gesamte Büro Strässle AG Team wird komplett übernommen und der Standort Lichtensteig bleibt bestehen. Der neue Geschäftsführer Armin Würth ist vom Team und den vielen tollen Kunden begeistert. Der Übergang in den  vergangenen sechs Monaten hat ausgezeichnet funktioniert und ist die Basis für eine nachhaltige Entwicklung der Büro Strässle AG.

Für Koni und Urs Strässle bleibt nun ein Moment grosser Dankbarkeit. Denn die Büro Strässle AG war dank der treuen Kunden immer erfolgreich und konnte sich von der Städtli-Papeterie zu dem entwickeln, was sie heute ist. Einen grossen Dank verdient das gut funktionierende Team rund um Urs Strässle, dessen Einsatz diese Chance zur Weiterentwicklung des Unternehmens überhaupt erst ermöglicht. Sowohl Urs und Koni Strässle, aber auch die Pius Schäfler AG, sind überzeugt, dass die Büro Strässle AG auch weiterhin auf Kurs bleibt und die positive Geschichte weitergeschrieben wird.

Koni Strässle hat das Unternehmen bereits im Juni 2021 verlassen und Urs Strässle per Ende 2021. Urs Strässle wird sein Wissen aber auch weiterhin im Verwaltungsrat einbringen und so dem Betrieb  noch ein Stück erhalten bleiben.

BüroSträssle
v.l.n.r: Urs Strässle, Koni Strässle und Armin Würth