Inhalt

FilmFabrik

Die Idee selbst einen Film zu drehen, hatten wahrscheinlich schon einige von uns.

Eines Abends kamen auch wir – eher per Zufall – auf dieses Thema zu sprechen und wir begannen eine Diskussion darüber, wie man so ein Projekt angehen könnte. Mehr und mehr begeisterten wir uns gegenseitig für diese Idee, welche ganz hypothetisch angefangen hatte. Wir vertieften uns immer intensiver in das Thema und je länger wir darüber diskutierten, desto begeisterter waren wir davon. Bald schon begannen wir uns Gedanken zu machen, wie wir es schaffen könnten, mit eigenen Mitteln selber ein Filmprojekt auf die Beine zu stellen und dieses auch einem breiten Publikum zu zeigen.

Die Lösung erschien uns so einfach wie auch brilliant. Wir beschlossen, einen Verein zu gründen mit dem erklärten Ziel, kurze Spielfilme zu produzieren. Am 21. März 2014 nahm alles Gestalt an, der Verein FilmFabrik wurde gegründet.

Verein

FilmFabrik
Flawilerstrasse 15
Severin Schönenberger
9604 Lütisburg
Website

Kontakt

Severin Schönenberger
kontakt@verein-filmfabrik.com